Beereneis

Ihr Lieben,es gibt selbstgemachtes Beereneis.Heiß geliebt von Naima und Nouri.Das Rezept stammt von meiner Mama.Ich habe es als Kind schon gegessen und nun genießen es die Enkel und Urenkelkinder.

Zutaten:

300 gr. Sauerrahm,200 gr. Schwand,80 gr. Puderzucker,1/2 Teel. Vanilleextrakt,200 gr. Schlagsahne,Saft von 1 Zitrone,200 gr. Beerenmischung ( zb. Johannisbeeren,Himbeeren,Blaubeeren,Brombeeren,Erdbeeren ).

Zubereitung:

Sauerrahm,Schmand,Puderzucker,Vanilleextrakt und Zitronensaft in einer Schüssel verrühren.Die Sahne in einem Topf aufkochen,abkühlen lassen,dann zu den anderen Zutaten gießen.Alles gut miteinander verrühren und cirka 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

Inzwischen die Beeren waschen und trocken tupfen.Erdbeeren eventuell kleiner schneiden.Eisformen mit den Beeren und der Eismasse füllen.Stiele hineinstecken und über Nacht gefrieren lassen.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen und guten Appetit.

Liebste Grüße,Granny’s Erbse

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.