Von kleinen starken Mädchen.Oder kleine starke Mädchen braucht das Land !

„Für Naima – Marie und alle starken Mädchen dieser Erde“

Ein starkes Mädchen von 1o8 cm Größe,fast 6 Jahre alt,mit der Weìssheit einer alten Seele,die mit Engeln sprechen kann.Einfühlsam,liebevoll und auf dem besten Weg selbstbewusst mit beiden Beinen stehend im Leben anzukommen. Ein starkes Mädchen,das Gerechtigkeit liebend,kümmernd,interessiert am Leben,der Umwelt und an Tieren und Pflanzen .Manchmal denke ich,sie hat die Weìssheit von Metusalem. Dieses starke Mädchen weiß schon soviel,zb. wie man Spaghetti kochr mit Tomatensoße,oder eine Batterie wechselt,die Schuhe bindet,bis 100 zählen kann ,sich mit Insekten,Bienen und deren Bestimmungen auskennt und noch viel viel mehr kann als dass ich es hier aufgezählte habe.

„Starke Mädchen braucht das Land „

“ DAS LEBEN IST ZU KURZ UM NORMAL ZU SEIN,SEI VERRÜCKT „

Pipi Langstrumpf

Das sagte Pipi Langstrumpf,das stärkste Mädchen der Welt.

Wie sind Mädchen von heute? Natürlich stark!„Na klar,und wie stark die sind“. Und junge Damen wissen genau, was ein starkes Mädchen ausmacht. Zuerst einmal steht es mitten im Leben, das ist ganz wichtig und es geht den eigenen Interessen nach. „Es darf sich auch niemals unter­drücken lassen von Jungs“.und von anderen Mädchen natürlich auch nicht.

Ein Mädchen sollte nicht zimperlich sein und, was noch viel wichtiger ist: Es muss sich trauen, nein zu sagen und im Falle eines Falles die Kraft haben, sich angemessen zu wehren… Selbstvertrauen in die eigene Stärke haben.Noch viele Stunden könnte ich so weiter machen.Taussend Möglichkeiten und Beispiele würden mir einfallen.

Mädchen müssen sich schon in frühster Kindheit behaupten.Erzieht man sie eventuell unbewusst nach einem Rollenschema,kleine Mädchen spielen mit Puppen und Jungs haben mit Autos zuspielen? Ich denke früher war das so,doch zum Glück haben sich die Zeiten geändert und Dank der Frauenbewegung geht es in die richtige Richtung.

Das kleine starke Erbsenmädchen hatte Glück,sie wurde in eine Familie mit starken Frauen geboren.Alle mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehend und geerdet in der Familie. Wir können also auch nicht anders,als sie stark zu erziehen.Jede einzelne von uns Frauen hat diese Stärke von Ihrer Mutter in die Wiege gelegt bekommen.Stark zu sein bedeutet aber nicht,das man nicht auch einmal schwach sein darf.Denn verwundbar sind auch starke Mädchen.

Kluge und Starke Mädchen,werden später einmal Kluge und Starke Frauen sein.

Es macht mich mehr als stolz,die Granny eines starken Mädchens zu sein,die mutig ist „NEIN “ zusagen.Die gerecht und gleichzeitig liebevoll ist.Die klug ist und sehr konsequent mit sich selbst und ihrem Umfeld.Die Ungerechtigkeiten nicht mag und sich für andere einsetzt.Sie ist kein Wunderkind,aber für uns ein Wunder.

Danke liebe kleine Naima,Granny’s Erbsenmädchen das ich deine Oma sein darf.Das du mich ausgewählt hast,eine wichtige Rolle in deinem Leben zuspielen.Das ich dich erleben darf und du mir erlaubst,dich zu begleiten auf deinem Weg zum erwachsen Werdens.Das du mir mit deiner offenen Art und deiner Herzlichkeit zeigst , wie sehr du deine Granny liebst.Du starkes Erbsenmädchen,mein Erstgeborenes Enkelkind wirst alles in deinem Leben erreichen,was du dir vornimmst und es wird dir gelingen,als starke selbewusste Frau.

Pipi Langstrumpf,das stärkste Mädchen der Welt sagte, DAS LEBEN IST ZU KURZ UM NORMAL ZU SEIN,SEI VERRÜCKT !

Deshalb an alle Starken Mädchen auf dieser Erde,seit verrückt,tanzt durch den Regen,lebt Euer Leben,seit stark und selbstbewusst und bleibt Euch selbst Treu .

In Liebe,

Granny ❤

PS.Mehr zu diesem Thema findet ihr auch hier :

https://www.eltern.de/familie-und-urlaub/kultur/starke-maedchen-buecher.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.